Veranstaltungsanmeldung (CoronaNG)

Service-Kategorie: Campus & Business

Über CoronaNG können sich Personen mit einem kiz-Account zu Veranstaltungen anmelden, wie z.B. Praktika, Laborplätze, Sprachkurse etc. Die Kurse können dabei von den Betreuern beschränkt werden, z.B. auf die Teilnehmeranzahl, aber auch auf Voraussetzugen oder Ausschlüsse, Zeiträume etc.
Teilnehmerlisten können in verschiedenen Formaten ausgegeben werden, wie z.B. PDF, Excel, CSV.
Schnittstellen bestehen zu dem Veranstaltungsverzeichnis, Evaluationssystem, der Lernplattform und Spezialsystemen der Medizin (blaues/grünes System).

Leistungsmerkmale

Leistungen der Software:

  • Rechte & Rollenkonzept
  • Erstellen von Veranstaltungen & Teilveranstaltungen nach Informationen aus dem Veranstaltungsverzeichnis
  • Ver- und Beschränkung der Teilnahme an Teilveranstaltungen über Teilnehmerzahlen, Zeiträume, Ein- und Ausschlüsse sowie Gruppen und Informationen aus dem zentralen Verzeichnisdienst
  • Komfortfunktionen für Teilnehmer wie Beobachten von Teilveranstaltungen, Sortieren, Archivieren, Sammelanmeldung und Export der Teilnahmen im PDF-Format
  • Hierarchische Bearbeitung der (Teil-) Veranstaltungen durch die Verwalter
  • Schnittstellen zum Veranstaltungsverzteichnis, der Lehr- / Lernplattform, dem Evaluationssystem und dem 'Blauen System'
  • Export von Teilnehmerdaten im Format CSV, PDF, XLSX

Leistungen des kiz:

  • Aktualisierungen der zugrundeliegenden Bibliotheken bei Bedarf.
  • Betreuung der Fachabteilungen bei technischen Problemen.
  • Erweiterung der Software in Absprache und bei Bedarfen der Fachabteilungen.

Nutzergruppen

Alle Personen mit einem kiz-Account.

Dienstleistungszeiten

24 x 7 x 365

Antragsmodalitäten

Kein separater Antrag nötig, da im kiz Account enthalten.

Gebühr / Entgelt

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste